Atelierbesichtigung Menu

Eintauchen in eine vergangene Zeit

In seiner Art einmalig ist das Malatelier, das Albert Anker in seinem Haus über den Gaden einbauen liess und das fast unverändert bis heute erhalten geblieben ist. Der Arbeitsraum vermittelt viel vom Künstlergeist und vom Zeitgeschmack des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Das Atelier mit seiner besonderen Atmosphäre ist der Öffentlichkeit zugänglich. Es ist wohl das einzige aus jener Zeit mit weitgehend erhaltener Originaleinrichtung, so dass man meint, der Meister kehre jeden Moment an seine Staffelei zurück.

Information zur Bauphase 2021 – 2024:

Das Projekt vom Albert Anker-Haus zum Centre Albert Anker ist im vollen Gange. Der Kunstpavillon wird im Sommer 2022 fertiggestellt und anschliessend mit den Umbauarbeiten im Albert Anker-Haus begonnen, welche voraussichtlich bis Frühling 2024 andauern werden. In dieser Zeit wird das Albert Anker-Haus aus Sicherheitsgründen geschlossen und kann nicht besucht werden. Wir freuen uns schon jetzt auf die Wiedereröffnung im Frühling 2024 und heissen sie dann gerne im neuen Centre Albert Anker willkommen.

Das Atelier bleibt bis Frühling 2024 geschlossen. Vielen Dank für ihr Verständnis. 

Heute ist das Centre Albert Anker geschlossen